Die FEUERTEUFEL Trommler

Die Trommler der Feuerteufel Reichenbach sind zur Zeit in 20-köpfiger Besetzung unterwegs, wobei unsere Trommelkinder natürlich mitgezählt werden. Wir sind keine Musiker, kaum einer hat je gelernt ein Musikinstrument zu spielen.

Unter der musikalischen Leitung und dem scharfen Auge unserer „Angeberin“ Meli gibt es von uns ganz schön was auf die Ohren.

Frei nach dem Motto: „Guggenmusik mal ganz anders” verzichten wir bewusst auf Blasinstrumente. Nur mit Schlagwerken „bewaffnet” geben wir unsere selbst zusammengestellten (manche nennen es komponierten) Rhythmen zum Besten.

Mit hoher Lautstärke und sehr viel Spass und großer Freude an der Sache sind die Teufelstrommler oft – und gerne – bei Umzügen mit dabei.

Wie jede Guggenmusik sind auch die Feuerteufel-Trommler immer an Nachwuchs interessiert. Vorkenntnisse an Schlagzeug/Schlagwerk wären super, aber nicht zwingend notwendig – wobei aber ein gutes Rhythmusgefühl Voraussetzung sein sollte.
Auch Trommelkinder ab 6 Jahre sind stets herzlich willkommen, werden aber nur in Verbindung der Mitgliedschaft (passiv) eines Elternteils aufgenommen, welches bei Auftritten und Umzügen als Aufsichtsperson dabei sein muss.

Neugierige, die bei uns mal reinschnuppern möchten, sind jederzeit bei unseren Proben willkommen und hiermit herzlich eingeladen. Die Termine findet Ihr hier: Probentermine

Für weitere Fragen kann man uns natürlich auch direkt hier antrommeln:
trommler(at)feuerteufel-reichenbach.de